Why choose bluehost hosting here is bluehost review that you have to read and inmotion reviews web hosting guide.

Die Geschichte des Paul Volkmann Chores

Veröffentlicht am 05. Juni 2012

.

Paul Volkmann war es, der nach 20-jähriger Leitung des Remscheider Kinderchores die ehemaligen Mitglieder zu einem Abschiedskonzert zusammenrief. Ein Jahr lang sang man noch als "Chor der Ehemaligen", und beschloß dann, auch in Zukunft gemeinsam zu singen. 1973 ernannte der damalige Oberbürgermeister der Stadt Remscheid unseren Chor zu Ehren seines Gründers zum
"Paul-Volkmann-Chor" und der "PVC" öffnete sich nun für alle Singfreudigen.

Nach dem Tod von Paul Volkmann im Jahre 1978 wurde die musikalische Leitung in andere Hände gelegt. Unter dem Dirigat von Heinz Knecht (bis 1986) sowie unter der Leitung von Martin Storbeck (bis 1994) errangen wir dreimal in Folge den Titel "Meisterchor". Nach Kantor Rudolf Goecke sang der Chor von 1997 bis 2011 unter der Leitung von Gus Anton. Eine Fernsehaufnahme für den WDR und die CD mit dem Titel "Romantische Chormusik" gemeinsam mit dem Kammerchor Remscheid waren weitere Höhepunkte.

2011 übernahm Chordirektorin Frau Simone Bönschen-Müller das Dirigat.

Das Repertoire ist breit gefächert und reicht von geistlicher Chormusik über Lieder der Völker bis hin zu Oper, Musical und zeitnahen " Ohrwürmen".

Auch für die Zukunft lautet unser Motto: Lebensfreude wecken mit Konzerten unterschiedlichster Programme. im kulturellen Bereich unserer Stadt und über die Grenzen hinaus.

Joomla 2.5 Templates designed by College Jacken